Samstag, Juni 30, 2007

Port Credit und Downtown Toronto


Den ersten Tag begann ich mit der Erkundung der näheren Umgebung meiner Wohnung. Dazu bin ich in das ca. 1,5 km entfernte Zentrum Port Credit gewandert und habe unter anderem einen schönen Park am See und viele kleine Geschäfte gesehen.

Um 10 Uhr habe ich einen kleinen Umzug mitgemacht - die Mutter eines Bekannten musste aus der alten Wohnung in eine Neue ziehen. Dabei habe ich auch Dimitri und Francesco kennengelernt. Vier kräftige Männer haben das aber in 3 Stunden hinbekommen. Danach wollten wir den geliehenen Truck von UHall wieder mit Diesel betanken - und mussten feststellen, dass es hier fast keine Tankstelle mit Diesel gibt. Sehr seltsam. Aber noch seltsamer wurde es, als wir meherere Esso-Tankstellen ohne "Gas" fanden. Hier konnten wir nur Wasser kaufen, aber keinen Sprit. Zum Abschluss gab es für alle noch eine "Party-Box" Pizza von Pizzaville - Gigantisch ist noch untertrieben. Sehr lecker!

Am späten Nachmittag habe ich mich auf den Weg von Mississauga nach Downtown Toronto gemacht. Dazu bin ich mit der "GO Transit-Train" von Port Credit 4 Stationen zur Union Station gefahren. Die Fahrzeit beträgt ca. 22 Minuten, allerdings fährt der Zug nur jede Stunde. Kosten: Einzelfahrt 4,40 CAN $, ich nahm allerdings die 10ner-Karte für 40,50 CAN $.

In Downtown Toronto ist alles riesig. Kilometerlange Straßen, alleine das Rogers Center zum umlaufen dauert fast 20 Minuten. Die Karten für die Baseballspiele der Blue Jays kann man übrigens an jedem zweiten Eingang 24/7 an einem Terminal erwerben.
Sehr gut gefallen hat mit die "Harbourfront", eine Promenade mit -wie sollte es hier anders sein - Shoppingcenter, alles direkt am Lake Ontario gelegen.

Der CN Tower ist einfach giangtisch, wenn man darunter steht und hochschaut. Später bin ich die Yonge Street Richtung Norden gelaufen. Plötzlich stand ich direkt im "first mexican festival" mit einer sehr guten Liveband. Auf dem Rückweg fand ich einen Club, der hatte seine Glastüren weit geöffnet und es spielte eine sehr gute junge Rockband.
Auch das Bankenviertel ist riesig und wenn man so unter mehreren Woleknkratzern steht, denkt man, das die einen beinahe erschlagen.


Hier die Bilder von heute...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super Bilder bei Super Wetter... wahrscheinlich klappt es mit der Arbeit dann auch perfekt! Weiterhin einen guten Aufenhalt!

Familie Gertz aus Winsen (weit wech von Toronto...)