Freitag, Mai 11, 2007

Der Reisepass

Ohh, endlich ist mein Reispass bei der Gemeinde angekommen. Da es auch noch Mittwoch war und ich etwas eher Schluss hatte, flugs meine Tochter vom Nachmittagskindergarten abgeholt und zur Gemeinde getapert. So nahm dann alles seinen (schnellen und unwiederbringlichen) Lauf: "Ich möchte meinen Reisepass abholen" - "Haben Sie den alten dabei? Den muss ich entwerten!" - "Klar, hier ist er."

*schnipp* - dann Stille - "ups, ich habe wohl den neuen zerschnitten" - Stille ... ja nee, is klar! "Wann wollten Sie losfliegen...?" - nunja, zum Glück haben wir zwei ja noch einen Versuch. Aber das hinfahren zur Gemeinde, wieder ein Passfoto abgeben, macht ja auch wirklich viel Spass, so als Freizeitbeschäftigung. Also bis in vier Wochen dann - und hoffentlich ohne *schnipp*...

Keine Kommentare: