Freitag, Mai 18, 2007

Die Vokabel

In sechs Wochen ist es ja schon soweit. Ich fliege nach Kanada. Aber da war doch noch was? Genau - eine andere Sprache. Gut, englische Text und Dokumentationen lesen ist zwar eine Sache, aber einen Monat lang komplette Konversation führen - ich sollte wohl oder übel langsam mit dem Auffrischen meiner Vokablen anfangen.
Als erstes sind mir die alten Schulbücher in die Hände gefallen - "This is the Clark family."
Das Beste an den Büchern versteckt sich auf den hinteren Seiten - die Vokabel-lern-Ecke. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Internettool, bei dem man diese Vokabeln abfragen lassen kann - aber bitte so, dass sich das Tool die Antworten merkt - und die richtigen Antworten nicht andauernd wieder neu abfragt. Bisher war die Suche ergebnislos, ich werde wohl was proggen müssen. Einziger Lichtblick ist bisher www.vokabel.org.
Zum einfachen Übersetzen scheint www.dict.cc ein guter Begleiter zu werden - hier kann man sich die Wörter sogar in Englisch vorlesen lassen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirst Du den Blogg auch von Kanada aus täglich füllen??? Wäre ja sehr interessant!!

Anonym hat gesagt…

Gruß, Martin (WL)

Jan Schmidt hat gesagt…

Hallo Martin, ja, ich poste möglichst jeden Tag, was mir so passiert ist ;-) und plane auch, viele Fotos ins Netz zu stellen.