Mittwoch, Oktober 01, 2008

Tagung in Berlin

Am Dienstag hatte ich eine Tagung in Berlin. Ich reiste mit dem ICE aus Hamburg an. Das funktioniert äußerst komfortabel - ich war in unter zwei Stunden in Berlin angekommen. Während der Fahrt konnte ich bequem surfen und ein Buch lesen. Das nenne ich Reisen.

Auf einer Tagung habe ich dann das Vergnügen gehabt, zwei -ich nenne Sie mal - "Netz-Worker" kennen zu lernen. Es handelt sich um Sascha Lobo und Markus Angermeier (aka Kosmar). Das Buch von Sascha Lobo handelt von der digitalen Boheme - intelligentes Leben jenseits der Festanstellung (netterweise handsigniert für die Teilnehmer). Das Buch heisst: "Wir nennen es Arbeit". Das nächste Buch ist auch schon in der Mache und erscheint in ein paar Tagen. Das erste Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr... ich werde das neue Buch kaufen. 

Apropos: Ich habe mir vorgenommen (ab und zu jedenfalls), als einer mit Festanstellung, doch mal mit Laptop in einem Kaffee außerhalb meines Büro's kreativ zu werden - oder ich nehme diesen "Arbeitsplatz"... 

Keine Kommentare: