Freitag, Juli 06, 2007

Airport und TTC

Also den Airport von Toronto mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, grenzt seitens der Verantwortlichen an eine Frechheit. Ich wollte heute Klaus vom Airport abholen. Daher bin ich um 11:00 Uhr losgegangen, um den GO-Train nach Downtown zu erwischen. Dort angekommen erklärte mir eine sehr hilfsbereite Mitarbeiterin der GO-Train, dass ich statt mit der GO-Train doch besser mit der U-Bahn zu fahren habe, um dann in einen Bus umzusteigen. Ich bin zwar für 6,75 Dollar ankommen, aber nach insgesamt 3 (!) Stunden. Unglaublich. Dabei liegt der Flughafen zwischen Toronto und Mississauga.
Zu guter letzt hat uns ein Fluggast mit seinem Auto nach "Hause" gebracht, den Klaus auf dem Hinflug kennen gelernt hatte. An diese Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Kai, der auf seine Kosten uns 3 weitere Stunden mit irgendwelchen Verkehrsmitteln des sehr schlecht beschriebenen TTC und U-Bahn-Netzes erspart hat. Vielen Dank!

Ich sage dazu nur, dass die Mitarbeiterin an der Union Station nach 5 Minuten einen Zeitungsartikel kopiert hat, wie man denn am besten vom Zentrum zum Flughafen kommt. Irgendwelche weiteren Beschreibungen zum Streckennetz: Fehlanzeige! Auch im Internet sind kaum Hinweise zu Fahrtzeiten o.ä. zu finden.

Hier noch ein paar Bilder meiner U-Bahn fahrt...

Keine Kommentare: