Mittwoch, Juli 11, 2007

Toronto Island Park


Der Toronto Island Park ist ein großes grünes Areal, das als Inselgruppe vor Downtown Toronto im Lake Ontario liegt. Nach unserer Arbeit sind wir um 16:30 Uhr aufgebrochen und setzten gegen 18:00 Uhr für 6$ (Sonderpreis für zwei Personen) mit den stadteigenen Fähren auf die Inselgruppe über.
Die Insel ist die grüne Erholung für die geplagten Städter. Hier entspannen sich Familien und Touristen, einige nehmen auch komplettes Grillgut mit und verweilen den ganzen Tag dort. Mitten auf der Insel befindet sich ein Spielpark mit Wasserrutsche, Ponyreiten, Riesenrad, Autoscooter, Gold schürfen, Autos fahren, und und und. Diese Attraktionen kosten zwar extra, sind aber für Kinder und Junggebliebene eine tolle Abwechslung.
Auf der Rückfahrt hat man einen super Blick auf die Skyline von Toronto. Abends sind wir dann noch in das brasilianisches Lokal eingekehrt, um zwei Bierchen zu zischen und eine Kleinigkeit zu essen. Dabei wurde es langsam dunkel und die Wolkenkratzer der Stadt erhellten den Himmel. Mit Blick auf den Lake und die landenden Flugzeuge des nahen City-Airports traten wir langsam den Heimweg an.

Übrigens kann ich wieder etwas sehen: Der kleine Optiker-Laden aus dem South Common Center hat extra beim Hersteller eine Vorab-Packung der passenden Kontaktlinsen besorgen können! Der Rest soll dann in den nächsten 14 Tagen folgen. Toller Service!

Hier die vielen Bilder von heute...

Keine Kommentare: