Mittwoch, Juli 18, 2007

Pizza, Shopping und Pub


Nachdem wir die letzten zwei Tage wenig zu berichten haben (Arbeit, Arbeit), sind wir am Mittwoch nachmittag mit dem GO Train nach Toronto gefahren und haben uns erstmal bei Mama's Pizza in der Yonge Street eine leckere Pizza genehmigt. Danach sind wir nördlich in das Eaton Center getingelt auf der Suche nach Klamotten für uns und unsere Lieben daheim. Mein neuer Lieblingsladen für Klamotten ist das "Roots". Hier findet man qualitativ gute und gemütliche Pullover, Caps, T-Shirts und anderes. Die Preise liegen noch im Rahmen, sind aber höher als bei Old Navy.
Nach dem ausgiebiegen Einkauf sind wir wieder zurück zur Yonge Street gegangen, um mit der Straßenbahn in westlicher Richtung bis zur "Station" Lansdowne gefahren. Obwohl die Pläne der Stationen "dehnbar" sind: Wir hatten 7 Stationen nach Plan ausgerechnet, dann hielt die Straßenbahn aber in der City ca. alle 100 Meter - so war unsere Berechnung dahin, da nicht alle Stationen angegeben waren auf dem Plan. Der Fahrer war auch keine große Hilfe, er nuschelte die Stationsnamen dermaßen, dass nichts zu verstehen war. Also fragten wir eine freundliche Mitreisende, die uns dann auch Auskunft gab.
An unserer Station angekommen mussten wir nur noch über die Straße gehen und befanden uns wieder in "unserem" Pub, dem Rhino. Hatte ich schon von den über 280 internationalen Biersorten hier berichtet ;-)
Dort trafen wir Kai wieder, der gerade 5$ an seinen Freund Steve verlor. Er wettete für einen Sieg auf Östereich beim Halbfinal-Fußballspiel Östereich gegen Tschechien. Nunja, ein 2:0 spricht eine deutliche Sprache ;-)
Kai fuhr uns dann noch nach Hause, sodass uns weitere Abenteuer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erspart blieben.

Die Bilder von Mittwoch...

Keine Kommentare: