Sonntag, Juli 08, 2007

Baseball: Toronto Blue Jays vs. Ind. Cleveland


Heute waren Klaus und ich beim Baseball. Es spielten die Blue Jays gegen die Indianer Cleveland. Nach kurzer Diskussion am Ticket Schalter bekamen wir die Tickets, da der Automat gestern zwar von der Kreditkarte abgebucht hatte, aber keine Tickets druckte. Das Spiel war recht "zäh", im letzten Inning gingen die Jays aber in Führung und gewannen.

In den kurzen Pausen gibt es immer wieder kleine Spielchen. Zum Beispiel müssen die in der Kamera eingefangenen Personen(-gruppen) "Mätzchen" machen. Wer die beste Showeinlage macht, erhält irgendeine Kleinigkeit und viel dumme Sprüche. Ganz dumm gelaufen ist das Thema für zwei "Cleveland"-Fans, die gedacht haben, etwas gewonnen zu haben. Als "Belohnung" erhielten sie einen Sonderplatz in der schlechtesten Kategorie in einem leeren Block und alle zwei Innings in den Pausen ganze besondere Aufmerksamkeit. Als die Indianer verloren, haben die zwei Ihre Fan-Shirts symbolisch ausgezogen... Spaß der besonderen Kategorie. Schadenfreude der Extraklasse sozusagen. Sehr subtil anzuschauen.
Ein anderes Spiel war "Ace in your Face" - suche das Maskottchen "Ace" in den Reihen und gewinne (vor allen Dingen viel Aufmersamkeit und Schadenfreude).

Ich möchte mal wissen, wie hoch der Jays Etat für die Baseballs ist. Jeder verschlagene Baseball landete in der Menge und ward nie wieder gesehen.


Hier noch die Bilder von heute...


Video from the beginning:


Und hier ein kleines Video aus dem Spiel:


Apropos: Die Hitze und Luftfeuchtigkeit hier in Toronto sind sehr unangenehm. Und überall dieser Klimawechsel: Im Bus 18 Grad, aussteigen 35 Grad, rein in die Go Train mit 18 Grad, raus bei 35 Grad usw.

Keine Kommentare: