Freitag, Juli 13, 2007

Niagara Falls und Times Square


Am Freitag sind wir um 6am mit unserem Dodge Charger aufgebrochen und nach einer Stunde Fahrt bei den Niagara Fällen angekommen. Der Parkplatz war leer und das Kassenhäuschen hatte noch geschlossen (18$ gespart). Die Fälle sind einzigartig und ohne Besucheransturm konnten wir unsere Bilder schießen.
Danach brachen wir auf, um über die niagara falls bridge auf die US-Seite zu fahren. Dort mussten wir am Einreisecounter aussteigen und diverse Fragen über uns ergehen lassen, inklusive der Abfrage nach dem "german president" und der deutschen National-Hymne. Am besten waren dann die Fragen, wo unsere Frauen seien - frag' ich den Bubi, wo seine Frau gerade ist??? Und natürlich, woher Klaus und ich uns kennen. Das Auto stand natürlich aufgeschlossen unten auf einem Sonderparkplatz, der von einem extra Wachposten betreut wurde. Sehr aufmerksam von der Homeland Security! Nach 12$ Einreisegebühr und der obligatorischen Abgabe der Fingerabdrücke, ein erneutes "Foto-Shooting", der Angabe nach dem Reiseziel inklusive Hotelbuchung, Reisedauer und diverser schriftlicher Fragen durften wir in das ach so "freie" Land einreisen. Ehrlich gesagt hatte ich in diesem Augenblick schon gar keine Lust mehr darauf.

Dann begann eine mehrstündige Autofahrt über diverse "Interstates", den hiesigen Autobahnen - natürlich immer mal wieder mit einer Mautstrecke - bis New York City wurden wir 10$ extra los. An jeder Ecke fahren in den USA auf den Autobahnen "normale" Autos herum, die plötzlich die Sirene einschalten und irgendwelche Autos von der Straße holen - nicht dass es so passiert, hat mich erschreckt, sondern die Häufigkeit. Hier scheint keiner mehr irgendwem zu trauen. Das hatten wir doch schon mal...
Nachdem wir uns nach ca. 700 Kilometern mit dem Navigationsgerät angefreundet hatten, kamen wir gegen 5:30pm in Newark in unserem Hotel an. Kostenloser Parkplatz auf der Rückseite, 2 Queen-Size Betten, Mircowelle, Kühlschrank, 7. Stock mit Blick auf die New Yorker Skyline - alles perfekt. Und das für den sensationellen Preis von 150,- EUR für zwei Nächte. Besser geht es nicht. Der Nachteil: Das Hotel liegt in einem ziemlich heruntergekommen Stadtteil von Newark: East Orange. Wir brachen dann mit der New Jersey Transit (Station ca. 5 Minuten Fußweg entfernt) nach Manhattan auf. Dort um 10pm angekommen gingen wir von der Penn-Station nach Norden zum Times Square. Die Luft (wenn es noch welche war) ist unglaublich schlecht gewesen, man konnte kaum die obersten Etagen der Wolkenkratzer sehen.
Auf dem Times Square waren Tausende von Leuten, die zwischen den Taxen herumwuselten. Da unsere "last train" um 11:49pm zum Hotel abfuhr, machten wir uns wieder zeitig auf den Weg.

Die Bilder von den niagara falls und dem Times Square...

Keine Kommentare: