Sonntag, Juli 22, 2007

Werbung, Werbung, Werbung...

Ich versuche jetzt schon den zweiten Abend einen ganzen Film im Fernsehen auf CBC zu schauen. Warum die Kanadier die Filme trotzdem über Cable Rogers aus den Tauschbörsen ziehen, kann ich nun gut nachvollziehen. Die erste Dreiviertelstunde eines Films wird dieser "nur", ähnlich wie in Deutschland, zwei- bis dreimal unterbrochen. Danach wird der Rest des Films nach genau 5,5 Minuten für 4-5 Minuten mit immer dem selben Werbeblock unterbrochen. Das geht überhaupt GAR NICHT! Ich glaube, ich schaue mir "Troja" denn auch zu Hause an, obwohl ich "beinahe" am Ende des Films bin - "etwas" gestreckt durch die Werbung kann ich wohl noch bis morgen früh auf das Ende warten. Zur Zeit hat CBC auch noch einen zehn-minütigen Nachrichtenblock zuzüglich Werbung eingebaut. Der mehr-minütige Abspann wird übrigens NICHT unterbrochen. Das CBC überhaupt noch Zuschauer hat nach 20:00 Uhr wundert mich - und das trotz guter Filme.

Nachtrag: Jetzt ist es gerade 23:00 Uhr, und CBC zeigt nach "Troja" doch tatsächlich das ganze U-20 Finale (Argentinien vs. Tschechien). Ich bin ja sowas auf die Anzahl und Zeiten der Werbung in der zweiten Halbzeit gespannt ;-)

Keine Kommentare: