Samstag, Juli 07, 2007

CN Tower und Downtown


Heute sind Klaus und ich nach Downtown gefahren und haben als erstes den CN Tower "erklommen". Geniale Bilder bei bestem Wetter könnt Ihr jetzt hier bestaunen. Wir sind erst auf das "Observation Deck" in 346 Meter Höhe gefahren und haben uns dann dem durchsichtigen Glasfußboden genähert (wirklich gruselig, wenn dort kleine Kinder mit nicht gerade unbedeutendem Gewicht anfangen auf den Glasscheiben zu springen).
Dann sind wir weitere 100 Meter höher auf dem "SkyPod" gelandet. Die Wartezeiten waren recht lange, wurden aber unten beim Kartenkauf bereits angekündigt (1 Stunde pro Lift). Super war die Auffahrt mit dem verglasten Lift, da man hier die 6 Meter pro Sekunde "genossen" hat bei einer tollen Aussicht. Und in 447 Metern Höhe Bilder senkrecht nach unten zu schiessen war schon wirklich was besonderes! Hier die genauen Daten des CN Towers...

Nachdem CN Tower haben wir uns im Kellergeschoss des "Eaton Shopping Centers" bei "New York Fries" gestärkt um dann karamelisierte Popcorn bei "Kernels" zu kaufen. Bei "Dairy Queen" haben wir noch ein Eis probiert um dann im Center weiter auf Entdeckungstour zu gehen. Der "Apple Store" im ersten Stock wurde von uns gleich in Beschlag genommen - aber leider war das "iPhone" nur in den USA vorgestellt worden, Kanada folgt erst später.

Abends sind wird noch am Hafen (Harbour Front) in ein Lokal eingekehrt, um hier "Corona" Bier und leckere Speisen zu uns zu nehmen. "DAS PEEEEERLT!"

Als letzte Aktion haben wir noch Karten für das morgige 3. Spiel der Baseball-Profis von den "Blue Jays" gekauft - leider wurde zwar die Kreditkarte mit 22$ belastet, aber die Tickets kamen nicht aus dem Automaten. Bin mal gespannt, was die uns morgen sagen beim Einlass.

P.S.: Meine Kontaktlinsen sind immer noch nicht da, sollen nun endlich Montag beim Optiker eintreffen.

Hier die 209 Bilder von diesem langen, erlebnisreichen Tag...

Keine Kommentare: