Dienstag, Juli 10, 2007

Einkaufen bei nofrills


Heute haben wir viel gearbeitet, daher sind wir nur zum Einkaufen von Lebensmitteln gekommen. Dazu sind wir mit dem Bus nach Port Credit gefahren zu "nofrills". Dort gibt es Markenartikel zu günstigen Preisen, wie üblich wird in Kanada alles "netto" ausgezeichnet. Die Steuern belaufen sich summiert auf 14% - eine Wohltat gegenüber den 19% in old germany. Nach dem Einkauf bin ich noch ein paar Kilometer gelaufen, obwohl die Luft zum "schneiden" ist - aber unten am Lake Ontario ist es deutlich kühler (bis ca. 100 Meter ins Landesinnere, dann läuft man gegen eine Hitzewand, die die ganze Nacht über dort anhält). Dafür wird man mit Hunderten von Mücken "belohnt", die "etwas" größer sind als die mir bekannten Exemplare.

Zum Abendessen um 21:00 Uhr gab es eine 700 Gramm Pepperoni-Pizza. Sehr lecker, aber auf keinen Fall von einem Nordeuropäer komplett zu schaffen. Der Rest liegt für den nächsten Tag im Kühlschrank. Bei den Amerikanern bin ich mir nicht so sicher, ob das gute Stück nicht doch von mindestens 60% direkt gegessen werden könnte...

Hier die Bilder vom Einkauf...

2 Kommentare:

muetze hat gesagt…

Heute habe ich viele Fragen: Was hat den Klaus gearbeitet? dachte der macht Urlaub und den evt. mal den Mundschenk für Dich, während Du mal 15 Min. über den Zahlen brütest? (hihi..). Gatorade blau ist übrigens sehr gut trinkbar, hättest Du ruhig mal nehmen sollen. Eine weitere Brauseempfehlung ist nach wie vor auch noch "Mountain Dew" (http://www.mountaindew.com). Und...wann kocht Ihr eigentlich mal selber? hab so das Gefühl das nur alles über 1000 kcal in Euten Einkaufskorb wandert...So, weiterschlafen und Gruß an Euch, Mirko

Anonym hat gesagt…

Nachdem ich nun gerade vom "Fremd-" Squashen nach Hause gekommen bin könnte ich eine solche Pizza wohl glatt verdrücken.... sieht lecker aus! Verprass nicht das ganze Haushaltsgeld für den Rest des Jahres :-) Gruß, Martin