Samstag, Juli 21, 2007

Downtown Toronto @saturday


Nach (ungewöhnlich langem) ausgiebigen Ausschlafen bin ich heute um 1:00pm aufgebrochen, um mit der Fähre wieder zum Toronto Island zu fahren - ich hatte auf der linken Seite von einem Strandabschnitt gelesen, der mein Ziel sein sollte. Downtown angekommen empfingen mich natürlich ca. 1000 weitere Touristen, die das gleiche Ziel hatten, denn es war heute sehr heiß und sonnig in Toronto. Also habe ich schnell meine Pläne verworfen, mir einen Hotdog an einer kleinen Bude gekauft und bin zur Harbourside Front gegangen, um mich dort von dem "Schrecken" zu erholen ;-)

Dann brach ich auf zur Yonge Street, die ich bis zu SAM's Plattenladen hochlief. Dieser wurde vor einigen Wochen geschlossen - obwohl das wohl die Institution in Toronto zum Thema Platten und CD's war. Es gab sogar einen Bericht in der Zeitung darüber. Im Eaton Centre habe ich dann noch einen Hotdog verhaftet. Dann brach ich auf zur "old townhall", dem alten Rathaus von Toronto. Gleich daneben liegt das neue Rathaus. In dem (betonierten) "Park" vor dem Rathaus trat eine spanische Gruppe auf, da heute "youth day" ist - umsonst.

Danach bin ich wieder runter zur Harbourside Front, um mir erneut mit einem schönen kalten Wasser bewaffnet die ganzen Leute anzuschauen, die dort flanierten und ihre Boote zeigten. Von hier aus kann man auch sehr gut den kleinen Flughafen auf Toronto Island sehen, alle paar Minuten landet und startet ein kleines Flugzeug. EIn paar mal am Tag kommt auch eine großere Maschine über den Teich gesegelt und erschreckt die Touristen auf den Fähren, da hier genau die Einflugschneise des kleinen airports entlang geht.

Ich nahm den GO Train um 6:44pm um wieder nach Port Credit in Mississauga zu fahren - ich habe mir mangels richtigem Schuhwerk (ich wollte ja eigentlich nur zum Strand) zwei Blasen gelaufen (und einen kleinen Sonnenbrand im Rücken - war ja klar!). Morgen versuche ich beim örtlichen Kanu-Verein ein Kanu oder Kajak zu leihen hier in Port Credit - mal sehen ob das was wird.

Hier die sonnigen Bilder von heute...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Einzelkämpfer, beachtliche Leistung. 18 Stunden auf den Beinen. Ich wusste gar nicht das die Fähren so früh fahren, aber scheinbar scheint es npch mehr Frühaufsteher zu geben. "Der frühe Vogel fängt den Wurm" was?. ;-))
That was easy!
Klaus wieder in Germany

Jan Schmidt hat gesagt…

uuups. ich hab da mal eben aus einem am ein pm gemacht ;-)