Sonntag, Juli 22, 2007

Sport-Sonntag in Toronto


Ich begann meinen letzten Sonntag in Toronto mit der Fahrt im GO Train von Mississauga nach Toronto. Dort traf ich einen netten "Einheimischen", der gerade auf dem Weg ins Fußballstadion war - er hatte Karten für das Spiel um Platz 3 + 4. Ich stieg die Station "Exhibition" (eine Station vor "Union Station") einfach mit aus, da ich mir das Stadion sowieso anschauen wollte. In einer Stunde sollten die letzten beiden Spiele des U-20 Finales beginnen. Leider waren wirklich keine Karten mehr zu bekommen - "Sold out".
Dann ging ich am Lake entlang nach Downtown, wo ich mir eine Karte für das Baseballspiel "Blue Jays vs. Seattle Mariners" für 11$ am Automaten kaufte. Nach einem leckeren Hotdog (die liegen aber auch schwer im Magen!) begann das Spiel. Ich hatte Glück - das Spiel war viel besser, als beim letzten Besuch - ich sah 3 Homeruns (natürlich von den Jays!). Die Jays gewannen gegen die Mariners haushoch.



Nach zweieinhalb Stunden sitzen setzte ich dann noch mit der Fähre zu den "islands" über. Dieses mal fuhr ich nicht zum Zentrum der Inseln, sondern östlich zu "wards". Dort konnte ich meine geplagten Füße am Badestrand etwas mit dem Seewasser erfrischen. Hier wohnen noch Menschen, die sich ihr Land vor einigen Jahren erstritten haben - die Stadt wollte die Siedlungen auf "wards" entfernen. Dann ging ich die drei Kilometer zum Zentrum zurück und setzte wieder zum Festland über. Heute war hier viel mehr los als in der Woche - kein Wunder bei dem tollen Wetter.

Zurück in der Wohnung besorgte ich mir bei dem "Chinamann meines Vertrauens" (im Nebengebäude) mein Abendessen - wie immer war es köstlich "spicy" und der Glückskeks versprach Gutes!

Die Bilder von Sonntag...

Die Videos vom blue jays game:

the ball is coming...

the begining...tolles intro

the game part 1


the game part 2

the game part 3

the game part 4

the end...


Hier noch ein paar Info's über den Blauhäher, das Maskottchen der Blue Jays bei Wikipedia...

Keine Kommentare: